Friday, May 4, 2012

Places I've been: Lissabon

Hier nun mein letztes "Places I've been", ab hier kommen dann nur noch meine aktuellen Reisen ;) Dieses Jahr war ich natürlich noch in London, und in einer Woche gehts nach PARIS!!! Ich freu mich schon soooo sehr!

Lissabon war wieder mal einen Gruppen-Reise mit 5 meiner Freunde. Alles in Allem war es gut, jedoch wieder sehr anstrengend. Das muss ich leider zugeben.
Ich war auch sehr schockiert von der Armut die in Lissabon herrscht. Da fragt man sich wo wohl all das Gold und Juwelen hin ist, welches die Portugiesen in ihren Raubzügen aus Südamerika geholt haben.
Die Stadt an sich hat einen tollen Charme. Was ich allerdings sehr schade finde, dass sie den Bereich um das "Meer" so gar nicht ausgebaut haben. In der Innenstadt ist eigentlich die ganze Strecke gesperrt und man muss eine Strasse weiter innen laufen. Sehr schade!

Was aber super neu ausgebaut ist, ist das Expo Gelände von der Expo 98'. Inkl. Aquarium mit Oktopus, Mondfish & Co












No comments:

Post a Comment