Sunday, April 1, 2012

Places I've been: San Francisco (2008)

Ich muss sagen, wenn ich von den Städten in den USA schon war wählen könnte, würde ich ohne zu zögern sofort SanFran nennen. Versteht mich nicht falsch, Vancouver ist mein absoluter Traum, vor allem weil mir persönlich die Kanadier auch mehr zusagen als die Amis ;) Diese Stadt ist aber ebenfalls eine tolle Kombination aus Grossstadt und Natur. Die Sonne (gut wie man auf den Fotos sieht, wars bei uns nicht immer ganz so sonnig, aber Anfang November kann man nicht viel anderes erwarten ;) 
Fun Facts:
-Ich bin an Halloween angekommen und habe die ersten 2 Nächte in einem Hostel verbracht (da ich erst nachher zur Kollegin bei ihrer Gastfamilie mit eingezogen bin für die restlichen 9 Nächte) welches sehr zentral war, sprich ich bin als einzige nicht verkleidet um Mitternacht über den Hauptplatz mit grossem Koffer marschiert während alle seeeehr am Party machen waren :-P 
- Obama wurde genau dann gewählt. Für die SanFran Bewohner war es aber nicht so ein glücklicher Tag, weil genau dann die ehe zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren wieder abgewählt wurde in Kalifornien.
- Damals war ich noch blond :-P 
- Obwohl wir gefuttert haben wie blöd, hab ich in den 2 Wochen ganze 3 Kilo abgenommen. 
- Ich hab mich so gut wie gar nicht informiert im vorn herein, weil ja die Kollegin dann schon seit ein paar Wochen dort war. Drum war ich soooo überrascht als plötzlich Pelikane, Papageien, Kolibris, Seehunde so natürlich in der Gegend rumstanden. Ich war völlig verzaubert, da es diese Tiere in Vancouver trotzt ebenfalls Westküste nicht gab. 

Alles in allem definitiv eine Stadt, die ich immer wieder gerne besuchen werde!














No comments:

Post a Comment