Wednesday, April 18, 2012

Places I've been: Budapest (2009)

In Budapest war ich schon sehr oft. Ist ja eigentlich meine 2. Heimat. Ungarn generell. Am meisten bin ich zwar in Sopron, was ein sehr kleiner Ort ist (ca. 60'000 Einwohner) weil meine Grosseltern dort leben, aaaber aus Budapest kommt mein Vater und meine verstorbenen Grosseltern und Tante, deshalb liegt mir dieser Ort generell sehr zu Herzen. Die Stadt ist sehr pompös und ich bin immer noch stolz auf die Architekten, dass sie den ganzen Bereich um die Donau so gut genutzt haben, im Gegensatz zu z.B. Wien, welches ich auch sehr mag, wo die Donau nicht so ganz in Szene gesetzt wurde. Budapest ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bisher ist noch niemand enttäuscht zurückgekehrt. Langweilig wirds auch nicht. Voller Museen, Bäder, Theater, Oper Musical. Kultur und Kunst wird sehr gross geschrieben! Was jetzt nicht sooo dolle ist wäre Shopping. Aber hey, da spart man wenigstens MAL in der Ferien auch etwas Geld ;)  Die Bilder die ich jetzt Poste sind von meinem letzten Besuch im 2009.






4 comments:

  1. oh schön, ich war noch nie in budapest! sollte ich unbedingt mal einplanen. :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja es lohnt sich wirklich ;) gib mir dann bescheid bevor du gehst, dann gibts noch ein paar Insider-tipps ;)

      Am schönsten ist Budapest im Frühling/Herbst. Im Sommer ist es definitiv zu heiss und im Winter zu kalt ;)

      Delete
  2. Sehr schön.. Wollte mal nach Budapest, aber dann kam was dazwischen und ja :) aber tolle bilder :)

    ReplyDelete
  3. Tolle Bilder.
    Ich war das letzte mal vor Ewigkeiten in Budapest, da war ich noch relativ klein.
    Eines Tages werde ich auf jeden Fall nochmals hinreisen :)


    Liebste Grüße
    Ina :*

    ReplyDelete