Monday, April 16, 2012

My Weekend in Pictures

Mein Weekend war ziemlich vollgestopft, drum bombardiere ich euch jetzt einfach mit einem Post ;)

Friday:
Am Morgen gings erstmal zu Ikea vor allem ein bisschen schauen. Ich hab schlussendlich nur mal wieder 2 kleine Pflänzchen gekauft. Meine Mum hat etwas mehr zugeschlagen. Es gab natürlich wie immer das obligatorische Mittagessen. Bei mir dasmal seeehr gesund. Salat mit Crevetten:


Danach sind wir noch ein wenig in die Stadt ein bisschen schauen was es so neues gibt und habe mir folgendes gekauft:


Diese schöne Clutch im H&M. Ich wollte ja eigentlich keine nicht-Leder Taschen mehr kaufen, aber diese musste dann doch noch sein ;) 


Den Puli gabs bei Massimo Dutti und MUSSTE einfach mit. Gepasst hat er auch super (ja gut, ein bissl "Babyspeck" am Bauch muss noch runter damit er absolut optimal sitzt ;) ) 

Am Abend gings dann mit einer guten Freundin "The Woman in Black" schauen. Nichts für schwache Nerven sage ich euch. Gut ich bin diesbezüglich auch empfindlich und frage mich jedes Mal wenn ich im Kino sitze wieso ich mir schon wieder so eienn Film antue :-P

Das hatte ich an: 
Kleid: H&M - Jacke: Anthropologie - Schal: LV - Schuhe Zara

Wir wollten nach dem Film dann noch in der Stadt was trinken. Aber Freitag Abend um 11 ist das so ne Sache in Zürich. Wir haben also Auto geholt und sind mal auf den Hügel hoch zwei weitere Bars checken. Aber auch schon voll. Ich bin nicht soooo der Fan von lauten Bars, das muss ich noch anfügen. Wenn laut dann Disco mit Tanz bitte ;) Darum sind wir kurzentschlossen auf den Hügel hoch ins Dolder Grand Hotel dort in die Bar was trinken. Wir waren da beide noch nicht, bzw. ich hab da mal nur einen Kuchen gegessen. Es ist wohl das teuerste Hotel in Zürich und falls ihr "Girl with the Dragon Tattoo" gesehen habt, das ist das Hotel wo Lisbeth am Schluss in der Schweiz für die Transaktion eincheckt. 
Um wieder aufs Thema zu kommen. Die Bar war suuuper schön! Pianist hat gespielt. Preise so wie auch in anderen gehobeneren Bars auch in der Stadt unten. Wir haben die Bar als neues Stammlokal gekrönt, da sie etwa genau auf halbem Weg von uns liegt. Hier noch ein Bild von den tollen "fliegenden" Kerzen: 


Samstag hatte ich eine 9 Stunden Schicht. Der Tag war ziemlich stressig, drum auch nicht so viel zu berichten. Ausser dass wie mal wieder den Krankenwagen rufen mussten. Holà Weekend und 14 Jährige betrunkene Teenies die Kreislaufkollaps und Alkoholvergiftung auf einmal haben und dann noch einen 3D Film in der 2. Reihe schauen. 

Finally Heute, bzw. mittlerweile schon gestern war ich zum Brunch bei Frau Mama, am Nachmittag bei Stiefmutter und Schwester und am Abend gabs noch die Geburtstags-Party/WG-Wohnungseinweihung von einem guten Arbeitskollegen. Mann die Wohnung ist tooooll. Leider hab ich keine Fotos gemacht. Da er auch Indonesien kommt gabs dann gaaanz tolles Catering von seinem Heimatland. Diät hin oder her, ich hab dann doch etwas mehr gegessen als ich vor hatte. YUMMI war das gut! 

Morgen ist sogenannte "Bonzenfasnacht" oder offiziell auch Sächsilüüüte in Zürich. Dort Marschieren dann alle Zünfte durch die Stadt in historischen Konstümen und Pferden. Viele mögens nicht, ich finds zwar eine schöne Tradition und auch einen guten Anlass. Am Schluss wird noch ein Karton-Schneemann verbrannt um den Winter zu vertreiben (was wir auch brauchen könnten). Im Kopfteil hats dann etwas explosives. Je nach dem wie schnell der dann explodiert so schön oder eben schlecht soll dann der Sommer werden. Jedes Jahr dann DAS Thema in der Presse am Tag danach. Stimmen tuts aber nur selten :-P 
Ich muss leider Nachmittag bis Abends arbeiten obwohls eigentlich einen halben Tag offiziell frei gäbe. Bin selber Schuld. Ich arbeite bei 3 Firmen die alle 365 (bzw. 366) Tage im Jahr Schicht haben! 

Soviel mal für den Moment. Take care everyone ;)  



5 comments:

  1. diese h&m pailetten clutch will ich auch! :) muss mal wieder zu h&m. ich finde die tasche eine gute alternative zu der von zara.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja ich hab die von Zara einmal im Geschäft gesehen und noch überlegt, aaaaaber dann doch nicht gekauft und nachher gabs sie natürlich nicht mehr :-(

      Delete
  2. Die Clutch und der Pulli sind toll!
    lg

    ReplyDelete
  3. Zu Ikea muss ich auch noch!

    Und ich liebe einige Hotelbars in ZH! Bin recht gerne im Widder, das Dolder ist absolut top (leider nicht ganz so zentral)! Und im Baur au Lac finde ich es auch immer toll - wenn auch eher sehr gediegene Atmosphäre.

    Grüsse aus dem regnerischen Luzern!

    ReplyDelete
    Replies
    1. Hehe, Ikea ist allgegenwärtig :-P

      Wir wolltens letztens in Widder aber haben uns dann doch fürs Metropol entschieden. Das find ich auch gut von der Atmosphäre und angenehmer Musik. War lange meine "Stammbeiz" :-P

      Vor dem Dolder hat noch "dein" Auto geparkt in schön weiss, aber mit Raster vorne dran ;) ;) Ich muss sagen ich war bisher nicht soo der Fan von weissen Autos, aber mittlerweile überlege ich dann in ein paar Jahren meinen Mini Countryman doch in Weiss zu kaufen statt langweilig braun/grau ;)

      Grüsse aus dem ebenfalls seeeehr bewölktem und kaaaaaaltem Zürich ;)

      Delete