Wednesday, March 7, 2012

Das letzte mal Schweizer Essen ;)

So jetzt wirds auch hier wieder wärmer...was bei mir heisst...die Liebe Dora liegt mit einer Ohrenentzündung und Halsweh im Bett. Aber auch heisst es das letzte mal dieses Jahr was schweizerisches Essen, was ich sogar gerne mag. Mit Rösti, Älplermakkaronen etc. kann man mich ja Jagen. Aber Fondue finde ich einfach nur köstlich. Zum Glück gibts hier auch schön "Single"-Packungen, da mittlerweile niemand mehr in der Family ein Fondue-Set besitzt ;)

6 comments:

  1. Das ist ja eine nette kleine Portion :)

    LG

    ReplyDelete
  2. gute besserung und her mit dem minimini-fondue! :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke ;)

      Hehe...ja sieht schon sehr MiniMini aus...aber ist eigentlich ne perfekte Portion....wenn man am grossen Tisch mit anderen mitisst hat man eh die Tendenz viiiiiieeeel zu viel zu essen :-P

      Delete
  3. Ich LIEBE Fondue! Sowohl Käse- als auch Fondue mit Brühe! Nur das mit Öl nicht! :-D

    Gute Besserung! <3

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich muss ehrlich gestehen, das mit dem öl hatte ich noch nie...stelle ich mir auch nicht sehr köstlich vor. Wir hatten...oder haben...irgendwo sicher noch im Keller oder Dachboden bei Mama so eine grosse Kupferne, glaub ich Fondue Japonais "Turm" Das fand ich als Kind auch immer toll. Das wäre zwar auch mit Brühe, aber etwas stylischer als einfach den Topf ;) Kann ich nur empfehlen ;)

      Danke....War heute noch in der Apotheke und hab Ohrentropfen geholt...ich hoffe die helfen auch, Arzt ist bei mir immer der letzte Ausweg :-P

      Delete
  4. Ja Fondue ist was feines! Aber noch lieber mag ich Raclette! Es soll ja Leute geben, die essen das das ganze Jahr über... Aber für mich sind es halt Winter-Gerichte!
    Süss, die kleine Portion Gerber-Fondue :-)

    Gute Besserung!!!

    übrigens habe ich Dir einen Award verliehen! Schau doch mal bei mir vorbei ;-) ich hoffe, du freust Dich!

    Liebe Grüsse
    Pearl

    ReplyDelete