Sunday, February 12, 2012

ERDBEBEN!!!!

Ich wollte ja eigentlich heute was anderes Posten, aaaaber aus aktuellem Anlass hab ich das verschoben. Vor ein paar Minuten hat die Erde hier in Zürich und in Zitat "Weiten Teile der Schweiz" ziemlich gezittert. Das Epi-Zentrum war in Zug, also gute 40-50 Kilometer entfernt und mit einer Stärke von 4.2 auf der Richterskala......was bis hier Zürich sicher noch 4.0 ergibt.
Ein roter Punkt in der Schweiz



Ich bin ja grundsätzlich enorm Fasziniert von solchen Natur-Ereignissen. Wir sind halt immer noch die kleinen Menschen auf der grossen Erde und haben irgendwo durch doch nicht so viel Sagen!
Auf jeden Fall hab ich die Seite vom Schweizerischen Erdbebendienst besucht, und direkt den Fragebogen ausgefüllt ;)


Ich weiss nicht mit was für Erdbeben die in der Schweiz rechnen da gabs auch die Frage, wie wohl die Grabsteine reagiert haben :-/


So mal schauen obs evtl. noch ein kleines nachbeben gibt ;) 
xoxo

3 comments:

  1. Habs auch dank FB schon mitbekommen...

    Wobei - ich hätte vermutlich einfach weitergeschlafen und wäre gar nicht aufgewacht :-D Ich kenn mich doch! ;-)

    ReplyDelete
  2. oh mein gott, ich hätte ja schon ein wenig schiss! ;>

    ReplyDelete
  3. Naja Angst bekomm ich zum Glück nicht so leicht. Glaube das letzte richtig grosse Beben ist auch schon an die 70-80 Jahre her in der Schweiz ;) Ich wohne zum Glück Hochparterre, also könnt ich theoretisch einfach mal schnell aus dem Fenster springen ;)

    ReplyDelete