Friday, January 13, 2012

Freitag der 13.

Ist jemand von euch abergläubisch bei dem Datum? Ich habe die letzten Tage schon etliche Menschen über das Datum reden gehört. Sei es eine Möbellieferung heute "Oh hoffentlich geht nichts schief, ist ja der Freitag der 13.", Prüfungen etc.
Ich für meinen Teil bin ja gar nicht abergläubisch. Meine Mum ist sogar an einem Freitag den 13. auf die Welt gekommen, das war ja ein positiver Tag ;)
Haha, ich hab grad rausgefunden, dass es in diesem Jahr sogar 3 mal einen Freitag den 13. geben wird. (das kommt alle 3 Jahre vor)

"Der Freitag der 13. gilt im Volksglauben als ein Tag, an dem besonders viele Unglücke passieren. Der Wochentag alsJesu Todestag und die 13 als Unglückszahl (siehe Triskaidekaphobie) stammen aus christlicher Tradition."
via Wikipedia


xoxo Dora

No comments:

Post a Comment